Über uns

Erwin Diegel:

Ich bin seit 1987 bei der Schanzer Volksbühne.
Mein erstes Stück war "Die drei Eisbären". Damals durfte ich noch den jugendlichen Liebhaber (den Juliander) spielen.
Die Proben machen doch am meisten Spaß. Ein Stück lernen bzw. das umsetzen eines Stückes. Der Unsinn, der uns oft einfällt.
Das schönste Gefühl ist dann die Generalprobe und die Premiere. Das ist schon was besonderes.

 

 

Claudia Günter:

Seit 1993 bin ich Mitglied der Schanzer Volksbühne. Angefangen habe ich auf der Bühne doch das Lampenfieber hat mir die Bretter unter den Füßen weggerissen. Heute unterstütze ich bei den Proben und in der Spielzeit an der Kasse, organisiere unsere Ausflüge und versuche zu helfen wo es mir möglich ist.

 

Olga Kapfhammer:

Seit über 20 Jahren bin ich Mitglied der Schanzer Volksbühne. Angefangen habe ich als Soufleuse, bin nach einem kurzen Gastspiel auf der Bühne bei der Maske hängen geblieben. Des weiteren bin ich in unserer Abteilung als Kassier tätig.

 

 

 

Andrea Knöferl:

Als Gründungsmitglied habe ich es nicht ganz geschafft, aber schon im darauffolgenden Jahr 1984 war ich mit auf der Bühne! Zu meinem 30. Geburtstag wurden mir dann meine Rollen als jugendliche Liebhaberin abgesprochen, aber nach einer Karriere als Sozialarbeiterin oder Putzfrau muss ich jetzt doch wieder als Töchterlein einspringen. Aber zum Glück haben wir gute Maskenbilderinnen.

 

Angelika Krauschus:

Mit Theaterspielen habe ich bereits im Kindergarten angefangen, auch im schwierigen, pubertären Alter spielte ich in einer Jugendgruppe Theater. Seit 2006 bin ich Mitglied der MTV-Theatergruppe. Meistens bekomme ich als Rollen die Charaktere, die das Publikum am meisten verabscheut. Aber warum sollte man nicht auch mal etwas ganz anderes darstellen, als im wirklichen Leben! Seltsamerweise ist es gar nicht so einfach, auch mal einen netten Charakter darzustellen und außerdem - nimmt mir den noch jemand ab? Ich hoffe, das Publikum mag mich, weil es mich in meinen Rollen so richtig schön fies finden kann.

 

Gerd Krauschus:

Ohne mich würden die Zuschauer nur ein Hörspiel Erleben, denn ich bin seit 2006 für Licht und Ton zuständig. Wo man mich braucht packe ich mit an. Der Mann für alle Fälle ?

Bastian Paris

Das hat man nun davon, wenn man so eine große Klappe hat! Ehe man sich versieht steht man auf der Bühne und tatsächlich: Es macht Spaß!

Stephan Weidner- Bohnenberger:

Bin seit 2005 dabei, aus Lust am Theaterspielen. Leider kann ich nicht
genügend Zeit für eine Bühnenrolle mitbringen. Darum möchte ich mit der
Regie beitragen, dass die Schauspielerinnen und Schauspieler auf der
Bühne gut dastehen.